Luca Hänni großer Gewinner bei Kids' Choice Awards

Er bringt bald seine neue Single raus

Luca Hänni, 18, ist nicht nur der Liebling der deutschen Fans, sondern begeisterte auch bei den amerikanischen "Kids' Choice Awards". So durfte er gleich einen Preis mit nach Hause nehmen.

Der "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner darf sich nun offiziell 'Lieblingsstar Deutschland, Österreich, Schweiz" nennen. Am 23. März 2013 setzte er sich gegen die Mitnominierten Ex-DSDS-Kandidat Daniele Negroni, Rapper Cro und Sängerin Lena Meyer-Landrut durch. Die Nickelodeon-Fans mögen ihn am Liebsten und stimmten fleißig für den Schweizer ab.

So bedankte sich Luca nach dem Gewinn begeistert bei seinen Fans und schrieb auf seiner Facebook-Seite: "Es steht fest, ICH HABE GEWONNEN!!!!! Und das nur dank meinen FÄNNIS!!! VIIIIIIIELEN VIIIIIIIIELEN DANK AN ALLE LOOOOVE YOU".

Der 18-Jährige konnte sich neben den Abräumern des Abends von One Direction einreihen, die von den 350 Millionen Voten als "Beste Band" gewählt wurden und auch mit ihrem Song "What Makes You Beautiful" konnten die Boygroup in der Kategorie "Beliebtester Song" einen Award abräumen.

Luca ist inzwischen wieder auf dem Weg in die Heimat, denn zu Hause wartet viel Arbeit. Seine neue Single "Shameless" kommt am 12. April 2013 heraus.