'DSDS'-Star Erwin Kintop - 'Für Lisa würde ich zurücktreten'

Exklusiv in OK! verrät der Kandidat, dass er für seine Freundin alles tun würde

Einen Kuss für seinen Schatz - Erwin Kintop ist total in Lisa Wohlgemuth verschossen... ... so sehr, dass er ihr den Sieg eher gönnen würde als sich selbst Die Könnte so das Finale von

Mannoman, sind die verliebt. Erwin Kintop, 17, sogar so sehr, dass er "DSDS"-Konkurrentin und Freundin Lisa Wohlgemuth, 21, den Vortritt im Finale der Show lassen würde. Das ist doch irgendwie romantisch...oder nicht?

OK! hat exklusiv mit dem emotionalen Kandidaten gesprochen - und dabei kam die Ernsthaftigkeit der frischen Beziehung ans Licht: Wenn es tatsächlich so weit käme, dass die zwei Herzblätter zusammen im Finale stünden, so wie bei Pietro Lombardi, 20, und Sarah Engels, 20, damals, würde er ihr den Sieg wünschen.

"Ich weiß genau, wie sehr sie sich das gewünscht hat, wie sehr sie das gewinnen will, es ist ihr großer Traum. Eigentlich auch meiner. Ich habe letztes Jahr schon immer davon geträumt, auf so einer Bühne zu stehen. Hätte ich nie gedacht, dass ich soweit komme. Aber für sie würde ich einfach zurücktreten und meinen Traum hintenanstellen", erklärt der Rastatter.

Ist das die richtige Einstellung für eine Show, in der so viele Kandidaten ihre Träume verwirklichen wollen, wo alle darum kämpfen, sich gegen den Rest durchzusetzen und ein "Superstar" zu werden? Oder zeugt es davon, dass bei dem Teenie-Schwarm einfach der nötige Ehrgeiz fehlt?

Erwin hat seine Prioritäten zumindest ganz klar gesteckt: Er glaubt fest an die Liebe zwischen ihm und seiner Lisa und dem Fortbestehen nach der "DSDS"-Zeit. Auf die Frage, ob er glaubt, ob die Beziehung eine reelle Chance in der Zukunft hat, erklärte er:

"Ja auf jeden Fall. Wir sind ja auch schon zwei, drei Monate vor den Live Shows zusammen gekommen, und da kamen wir mit der Entfernung auch gut klar. Ich habe sie bei sich Zuhause besucht."

Diese aufrichtige und bodenständige Einstellung kann dem süßen 17-Jährigen aber in der Tat zu Gute kommen. Einen wahren Gentleman schätzt schließlich jeder - und besonders seine weiblichen Fans dürften alle im Einklang seufzen: "Süüüüüüß....."