Kate Middleton - 2. Hochzeitstag ohne Prinz William

Sie wird eine Sterbeklinik für Kinder besuchen

Am 29. April 2011 heiratete Kate Middleton, 31, ihren Prinzen William, 30, in einem atemberaubenden Brautkleid von Alexander McQueen. Zwei Jahre später erwartet das Royal-Traumpaar seinen ersten Nachwuchs - und wird den 2. Hochzeitstag getrennt voneinander verbringen!

Die schwangere Kate wird das Naomi House in Winchester besuchen, das 1997 von Prince Charles, 64, für terminal kranke Kinder eröffnet wurde.

Der Palast gab bekannt, Kate werde sich in der Sterbeklinik viel Zeit für die Kinder und ihre Familien nehmen und nach einer Tour durch das Krankenhaus eine von den Kindern organisierte Teeparty mitmachen. Anschließend wird der englische Musiker Ollie Wade, der seinen kleinen Bruder im vergangenen Jahr verlor, seinen für ihn geschriebenen Song "Free" vortragen.

In Großbritannien beginnt am 26. April die "Children's Hospice Week" - eine Woche, in der man die Bevölkerung darauf aufmerksam machen möchte, wie wichtig es ist, dass die letzten Monate eines kranken Kindes ganz besonders werden.

Kate hielt ihre erste öffentliche Rede in einem Kinderhospiz.