Alex Pettyfer spielte 'Shades of Grey'-Sexszene für Testfilm

Er drehte vorab mit Regisseur Gus Van Sant

Während das Rätselraten um die begehrten ‘Shades of Grey'-Rollen weitergeht, scheint auch hinter der Kamera das Rennen um die Jobs begonnen zu haben. So soll Regisseur Gus Van Sant bereits einen Test-Film mit keinem Geringeren als "Magic Mike"-Star Alex Pettyfer, 23, gedreht haben, um sich als Regisseur zu bewerben.

In dem prekären Filmchen soll der Schauspieler in die Rolle von "Christian Grey" geschlüpft sein und die Szene nachgespielt haben, in der "Anastasia Steel" ihre Jungfräulichkeit verliert.

Für den 23-Jährigen ist das kein neues Terrain. Bereits im Stripper-Streifen "Magic Mike" zeigte der Jungschauspieler an der Seite von Matthew McConaughey und Channing Tatum viel Haut und ließ die Frauenherzen höher schlagen.

In der berühmten Bestseller-Verfilmung wäre Alex also gut aufgehoben. Doch bekommt er wirklich die begehrte Hauptrolle? Entschieden ist noch nichts, denn auch Stephen Amen ist ein heißer Favorit auf den Posten.

Das Rätselraten geht also in die nächste Runde …