Jason Segel bringt Kinderbücher auf den Markt

Neben der Schauspielerei versucht er sich als Autor

Jason Segel, 33, wechselt mal eben das Genre und wird Kinderbuchautor. Der "HIMYM"-Star bringt eine Buchreihe mit dem verheißungsvollen Titel “Nighmares!" raus.

Der 33-Jährige scheint sich ein zweites Standbein aufzubauen. Nach dem Erfolg als Serien-Star winkt die Karriere als Schriftsteller - und dabei bekommt er tatkräftige Unterstützung von Co-Autorin Kirsten Miller.

In einem Statement erklärt Segel, worüber die Buchreihe handelt: "Ultimativ geht es in der Geschichte darum, dass wir alles erreichen können, wenn wir nur mutig genug sind. Das sind die Art von Geschichten, die mich schon immer inspiriert haben."

Ob da wohl Matilda, die Tochter von Exfreundin Michelle Williams, ihren Teil zu beigetragen hat? Er war für die Tochter von Heath Ledger wie ein Ersatzvater und hat durch sie seine Liebe für Kinder entdeckt.

Wir sind gespannt auf sein Erstlingswerk und sind sicher, dass er auch in seinem neuen Job großen Erfolg haben wird.