Will Smith spendet an Scientology

122.500 Dollar

Hat sich Will Smith etwa von seinem besten Freund Tom Cruise bekehren lassen? Offenbar hat der Schauspieler im letzten Jahr ganze 122.500 Dollar an Scientology gespendet - das ist jetzt durch eine Steuerprüfung rausgekommen.

Will Smith und seine Ehefrau Jada Pinkett-Smith engagieren sich immer wieder für einen guten Zweck. Für das Hollywood-Paar ist es selbstverständlich, gemeinnützige Arbeiten, Schulen, Universitäten oder Wohltätigkeitsorganisationen mit ihrem Geld zu unterstützen. Insgesamt haben Sie im Jahr 2007 sogar 1.3 Millionen Dollar gespendet. Doch ein Teil der Summe floss anscheinend auch an die umstrittene Sekte Scientology, zu der auch Tom Cruise gehört. Bisher hat Will Smith allerdings immer abgestritten, Mitglied der religiösen Vereinigung zu sein. Er sei zwar sehr eng mit Tom Cruise befreundet, aber kein Anhänger seiner Sekte. Doch bei seiner Großzügigkeit, ist das kaum zu glauben...