Robert Downey Jr. - Unglaubliche Gage für 'Iron Man'

Der Schauspieler bestätigt, 50 Millionen Dollar verdient zu haben

Hollywood-Star Robert Downey Jr. hat mit 48 Jahren endgültig ausgesorgt. Zu verdanken hat er dies hauptsächlich seiner Rolle als "Tony Stark" alias "Iron Man" in "The Avengers". Der Schauspieler bestätigte in einem Interview mit der "GQ" nun, eine unglaublich hohe Gage bekommen zu haben:

50 Millionen US-Dollar (ca. 38,1 Mio. Euro) betrug Roberts Gehaltscheck! "The Avengers" spielte weltweit über 1 Milliarde US-Dollar (ca. 763 Mio. Euro) ein. Downey Jr. ist sich der irren Summe bewusst: "Verrückt, oder? Sie sind so angepisst", wird er zitiert. Mit "sie" meint der Mime übrigens die Studiobosse von Marvel, Disney und Paramount Pictures.

Derzeit ist Robert mit "Iron Man 3" in den Kinos und auch damit kann er sich wieder dumm und dämlich verdienen. Der Film ist international erfolgreich und spielte allein am ersten Wochenende 345,5 Millionen US-Dollar (ca. 264 Mio. Euro) ein.