George Clooney feiert 52. Geburtstag im Harz

Das Geburtstagskind schreibt fleißig Autogramme

Happy Birthday George Clooney! Hollywoods Everybody's Darling ist am Montag, 6. Mai, 52 Jahre alt geworden. Wie man diesen Tag gebührend feiert? Mit Freunden und Sushi in "Good old Germany". 

Richtig gehört! Teure Partys in New Yorker Edel-Clubs haben scheinbar ausgedient. Zu seinem Ehrentag begab sich der Oscar-Preisträger mit seinen Schauspielkollegen Matt Damon, 42, und Bill Murray, 62, in ein asiatisches Restaurant in Wernigerode. Zusammen stehen sie derzeit für seinen Weltkriegs-Film "The Monuments Men" vor der Kamera.

Restaurant-Chefin Houng Trute verriet der Bild: "Es war eine sehr fröhliche Runde, sie haben 'Happy Birthday' für Herrn Clooney gesungen. Er war sehr herzlich und normal und hat ein großzügiges Trinkgeld gegeben!"

Gegen 22.30 Uhr soll das Trio das Lokal über den Hinterausgang verlassen haben. Doch Clooneys Besuch blieb nicht unentdeckt. Fotografen und Fans umzingelten den Star. George blieb ganz cool und gab fleißig Autogramme, bedankte sich brav für die Glückwünsche seiner Anhänger, bevor er samt Gefolgschaft Richtung Ilsenburg verschwand. Dort residiert er derzeit im Fünf-Sterne-Hotel "Zu den Rothen Forellen".