Im Check - Wer ist Sängerin Conchita Wurst?

Die Sängerin im Check

Nicht jeder kennt Conchita Wurst, 24, doch das dürfte sich bald ändern. Die Sängerin soll bei dem neuen RTL-Format "Outback" mitmachen und wir nehmen den Paradiesvogel einmal genauer unter die Lupe …

Die Travestie-Künstlerin heißt eigentlich †ªTom Neuwirth†¬ und wurde im österreichischen Gmunden geboren. Die 24-Jährige sorgt nicht nur mit ihrem Aussehen für Aufsehen, sondern auch ihre Stimme kann sich hören lassen.

Denn 2006 nahm sie an der dritten Staffel von "Starmania", der österreichischen Version von "Deutschland sucht den Superstar" teil und das mit Erfolg: Sie belegte Platz Zwei und startete danach ihre Musikkarriere. Erst in der Boyband “jetzt anders!", die sich kurz danach allerdings wieder auflöste. Inzwischen ist sie als Solokünstlerin erfolgreich.

Die Kunstfigur "Conchita Wurst" - das österreichische Pendant zu André J. - präsentierte sie erstmalig in der ORF-Talentshow "Die große Chance" einem großen Publikum.

Conchita durfte sogar an dem österreichischen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2012 teilnehmen und belegt den zweiten Platz.

Langsam aber sicher erobert die Sängerin auch Deutschland und machte nicht nur bei ihrem Auftritt in der Show von Stefan Raab eine gute Figur.

Wir sind uns sicher, von diesem Talent werden wir noch viel sehen und vor allem hören ...