Justin Bieber tritt bei 'Die Simpsons' auf

Der Popstar ist zu Gast in 'Springfield'

Wer einmal als Zeichentrickfigur in "Die Simpsons" auftreten darf, der gehört zu den ganz Großen im Business. Neuester Gast in "Springfield": Teenie-Star Justin Bieber, 19.

Endlich mal wieder eine positive Nachricht von "The Biebs". "Simpsons"-Macher Matt Groening adelte den Teenie-Star nun mit einem Gastauftritt in der beliebten US-Zeichentrickserie.

Schon am kommenden Sonntag, 12. Mai 2013, wird der 19-Jährige die Welt von "Homer", "Marge", "Bart" und Co. ordentlich aufmischen - vorerst im amerikanischen Fernsehen.

Aber was macht Justins gelber Alter-Ego in "Springfield"?

"Justin Bieber versucht, in eine Talentshow zu kommen, in der 'Bart' Klavier spielt, und sie wollen ihn nicht reinlassen", verriet ein Produzent der Serie schon vorab.

Für den 19-jährigen Teeniestar ist der Auftritt eine große Ehre. Schließlich schaffen es nur ausgwählte Promis zur eigenen gelben Zeichentrickfigur. Darunter waren schon Stars wie Sängerin Lady Gaga, der ehemalige britische Premierminister Tony Blair oder der amerikanische Physiker Stephen Hawking.