Ben Affleck entwirft Schuhe für den guten Zweck

Für die Marke 'Toms' geht er nun unter die Designer

Nein, es ist kein neuer Film, an dem Ben Affleck aktuell gearbeitet hat. Der 40-jährige Schauspieler ging nun unter die Schuh-Designer. Zusammen mit der Marke "Toms" kreierte er eine Linie modischer Treter für den guten Zweck.

Der Erlös der Linie soll teilweise an seine eigene Wohltätigkeitorganisation "Eastern Congo Initative" gehen. Doch auch die Materialien sollen auf den Zweck hinweisen. Für die Produktion wurden nur Texitilien aus dem Kongo genutzt.

Fünf Dollar (ca. 2,30 Euro) pro Schuh gehen direkt an die Organisation. Der andere Teil der Schuhe wird an Kinder in Not gespendet. 

Mit seinem künstlerischen Engagement ist Ben Affleck nicht der einzige Star, der sich so für den guten Zweck einsetzt.

Schon Jennifer Lopez setzte sich kürzlich an eine Kollektion für das Kaufhaus "Kohl's". Ein Teil dieser Einnanhmen ging an eine Organisation, die sich für den Kampf gegen Brustkrebs einsetzt.