Alex Pettyfer übernimmt die Hauptrolle in 'Shades of Grey'

Der Schauspieler konnte überzeugen

Erst vor kurzem berichteten wir, dass Alex Pettyfer bereits Testszenen für die Verfilmung des Bestsellers "50 Shades of Grey" spielen musste. Darin hat Alex offenbar überzeugt.

Denn wie das US-Portal "Hollywoodlife" bestätigt, soll der Beau die männliche Hauptrolle ergattert haben!

Nachdem die Testszenen im Kasten waren, soll Regisseur Gus Van Sant, 60, so sehr überzeugt von dem sexy Schauspieler gewesen sein, dass er sich für den 23-Jährigen entschloss.

Und die Rolle passt zu Alex wie zu keinem andereren. Der Schauspieler konnte bereits in vielen Rollen glänzen, die ihn jedes Mal in einer anderern Facette zeigten (unter anderem als Stripper in "Magic Mike").

Diese unterschiedlichen Charakterzüge braucht er jetzt vor allem für die "Shades of Grey"-Verfilmung: Denn Protagonist Christian Grey umtreiben seelische Tiefen, genauso wie eine Vorliebe für brutale Sex-Spielchen.

Alex muss also wirklich überzeugend gewesen sein...

Wer die weibliche Hauptrolle der Anastasia Steele spielt, ist übrigens immer noch nicht bekannt.