Courteney Cox & David Arquette endgültig geschieden

Trotzdem bleiben sie weiterhin Freunde

Schon im letzten Jahr reichte David Arquette, 41, die Scheidung gegen "Friends"-Star Courteney Cox, 48, ein und seit gestern, 28.5., ist es offiziell. Dabei sind die beiden schon seit Oktober 2010 kein Paar mehr und dennoch sind sie seither gute Freunde, wie amerikanische Medien berichten.

Das ehemalige Pärchen hat eine gemeinsame Tochter, Coco, 8, um die sie sich weiterhin gemeinsam kümmern werden.

In einem Interview bei Talkmasterin Ellen DeGeneres verkündete Courteney im Januar, was ihr David bedeutet: "Er ist mein bester Freund. Ich liebe ihn."

Allgemein könne sie Scheidungen nicht "empfehlen" – da kam mal wieder Cox' Humor durch – doch weil sie und David so gut miteinander können und sich für eine Beziehung einfach zu sehr auseinander gelebt haben, sei diese Entscheidung in Ordnung.