Sila Sahin - Ilkay Gündogan machte den ersten Schritt

'Ich kannte ihn vorher gar nicht'

Seit einigen Tagen ist das kleine Geheimnis keines mehr: Sila Sahin, 27, ist frisch verliebt - in Nationalspieler Ilkay Gündogan, 22. Wer von den beiden den ersten Schritt machte, verrät die Ex von Jörn Schlönvoigt, 26, in einem Interview.

Gegenüber "Bild am Sonntag" plauderte Sila aus, dass sie ihren Liebsten gar nicht so lange kennt, wie dies bisher in den Medien spekuliert wurde.

"Ich kannte Ilkay vorher nicht, ich war bisher kein Fußball-Fan, es war eher andersrum", so die Schauspielerin.

Ilkay habe die Schönheit in der Soap "GZSZ" gesehen und mit ihr sofort Kontakt aufgenommen. Kein Wunder! Sila ist eine Augenweide, ebenfalls Deutsch-Türkin und konnte jetzt bei "Let's Dance" ihre sportliche Seite zeigen und machte sogar den zweiten Platz.

Sila hat sich in den Fußballprofi mit allem was dazugehört verknallt. Die 27-Jährige schwärmt: "Wir haben den gleichen Humor. Ich mag seine Augen. Er strahlt immer so, und wir verstehen uns gut. Es ist einfach schön mit ihm."

Jetzt geht es erst einmal in den gemeinsamen Urlaub nach Istanbul.