Voting - Markus Lanz ist der schönste TV-Moderator

Florian Silbereisen landet auf dem letzten Platz

So viel Kritik wie "Wetten, dass ..?"-Moderator Markus Lanz, 44, derzeit auch einstecken muss - in einer Sache bleiben sich Deutschlands Frauen einig: er ist der schönste Mann im Fernsehen.

Das ergab eine repräsentative Emnid-Umfrage der Programmzeitschrift "Blick". Der Südtiroler bleibt demnach das attraktivste Gesicht im TV (32,4 %), gefolgt von Günther Jauch (28,1 %) und Kai Pflaume (22,1%).

Ganz weit abgeschlagen ist Volksmusik-Star Florian Silbereisen. Er kann zumindest optisch nicht bei den befragten Frauen punkten und landete mit nur 2,4% aller weiblichen Stimmen auf dem letzten Platz.

Den nahm der 31-Jährige allerdings gelassen:

"Solange mich Deutschlands Frauen samstagabends in ihr Wohnzimmer lassen, kann ich auch damit leben, wenn sie samstagnachts im Schlafzimmer von einem anderen träumen."

Eins hat er Markus Lanz damit in jedem Fall voraus - gute Quoten!