Kate Middelton - Heute ist ihr letzter Arbeitstag

Die Herzogin wird zur Schiffspatin der 'Royal Princess'

Dieser Termin ist ihr letzter öffentlicher, dann geht es für Herzogin Kate, 31, in den Mutterschutz. Denn in einem Monat soll der kleine royale Spross bereits zur Welt kommen!

In einem mittellangen Printkleid, mit schwarzem Fascinator kam Herzogin Kate zur Schiffstaufe der "Royal Princess" nach Southampton.

Wie immer wirkte die 31-Jährige sehr professionell, doch die körperlichen Strapazen sind ihr inzwischen anzumerken. Immer wieder muss sich Kate setzen, ihr Blick teilweise ernst und konzentriert.

Kein Wunder - schon in einem Monat (um den 13. Juli 2013) soll das erste gemeinsame Kind von Kate und Prinz William zur Welt kommen. Nun hat sie einen Monat Zeit, sich in Ruhe auf die Geburt vorzubereiten.

Dafür zieht sich die werdende Mutter aus dem Rampenlicht zurück, will sogar die ersten sechs Wochen nach der Geburt zu ihren Eltern nach Buckleburry ziehen.

Wir werden Kates Glamour-Auftritte vermissen. Der nächste wird dafür hoffentlich umso niedlicher: mit Baby!