Cindy aus Marzahn im Herbst nicht mehr bei 'Wetten, dass..?'

Die Komikerin muss auf Tour

Nach einer von Kritikern vernichteten und quotenarmen Sommerausgabe, suchte man bei dem ZDF nach Schuldigen und zog Konsequenzen: Im kommenden Jahr wird es keine Sommersondersendung geben, außerdem soll das Format überarbeitet werden. Moderator Markus Lanz, 44, muss sich bereits im Herbst auf Veränderungen einstellen:

Seine Assistentin Ilka Bessin alias Cindy aus Marzahn, 42, verlässt ihn! Zumindest temporär: Die Komikerin geht ab dem 5. Oktober auf große "PINK is bjutiful"-Tournee und hat für Lanz daher keine Zeit.

Die drei Termine für die ausstehenden "Wetten, dass..?"-Sendungen kollidieren mit Cindys Tourplan; am 5. Oktober steht sie in Trier, am 9. November in Offenburg und am 14. Dezember in Gera auf der Bühne.

Cindy hat beim öffentlich-rechtlichen Sender ZDF keinen festen Vertrag, aber blieb der Show bisher nur einmal fern - offiziell wegen einem Hexenschuss. Die Berlinerin beteuerte stets, sie habe mit Lanz viel Spaß.

Die "Bild am Sonntag" berichtete am Wochenende außerdem, "Wetten, dass..?" solle in der Zukunft wieder an das ältere Publikum angepasst werden, da der durchschnittliche Zuschauer 61 Jahre alt sei.