Cindy aus Marzahn - Statement zu 'Wetten, dass..?-Abschied

'Ich werde den Bulettensalat vermissen'

Zunächst hieß es, "Wetten, dass..?" müsse nur temporär auf Cindy aus Marzahn, 42, verzichten, aber jetzt ist sicher: Die Komikerin verlässt die von Markus Lanz, 44, moderierte Show. Auf ihrer Webseite meldet sich Cindy nun persönlich bei ihren Fans und erklärt, warum sie sich gegen "Wetten, dass..?" entschieden hat:

"Aufgrund verschiedener neuer TV-Projekte sowie meiner aktuellen Tournee werde ich in der kommenden Staffel von 'Wetten, dass..? nicht mehr die Assistentin von Markus Lanz sein können", schreibt sie. Wird sie die Sendung vermissen? Selbstverständlich:

"Ich werde Herrn Lanz und das Team sehr vermissen", besonders aber "die 4 bis 8 Schüsseln Bulettensalat, die immer in meiner Garderobe standen." Die Berlinerin, die vierfach mit dem Comedypreis ausgezeichnet wurde,  hat aber noch einen letzten Wunsch auf dem Herzen. Wer nicht fragt, bleibt dumm - oder arm:

"Könnte ich meine Gage trotzdem weiter bekommen?" Was das ZDF zu dieser Forderung gesagt hat, ist nicht bekannt.

Wir hoffen, dass Cindy ihre offenen Rechnungen trotzdem noch irgendwie bezahlen kann und auch ohne "Wetten, dass..?" gut über die Runden kommt.