Michelle Obama ist jetzt bei Instagram

Die Präsidentenfamilie zeigt sich volksnah

Das weiße Haus ist schon länger bei Twitter online. Jetzt wird Michelle Obama, 49, noch privater: Die Präsientengattin hat neuerdings ein Instagram-Profil.

Auf dieser virtuellen Plattform können die User ihre persönlichen Schnappschüsse posten und kommentieren lassen. Viele Stars nutzen Instagram um ihren Fans nah zu sein.

Auf noch mehr Sympathie-Punkte hofft wohl auch Michelle. Die Liebste von Barack Obama, 51, veröffentlichte auch gleich ihr erstes Bild.

Die mächtigste Familie der USA ist zurzeit in Afrika unterwegs. Eine Gruppe von Senegalesen ließ sich mit Michelle und ihrer 14-Jährigen Tochter Malia ablichten.

Zu dem tollen Foto schreibt die First Lady: "Mein erstes Instagram! Ich bin so inspiriert und beeindruckt von diesen außergewöhnlichen jungen Frauen."

Wir finden soviel Gelassenheit in der heutigen Weltpolitik einfach großartig!