Das Supertalent - Guido Maria Kretschmer ist dabei

RTL gab heute Neuerungen in der Castingshow bekannt

Er ist der derzeit wohl angesagteste deutsche Designer, dank "Shopping Queen" sogar Kultstatus erreicht. Nun hat sich RTL Guido Maria Kretschmer, 48, unter Vertrag genommen - er wird künftig neben Dieter Bohlen in der "Das Supertalent"-Jury sitzen.

Die beliebte Castingshow geht in die siebte Runde - und das heißt: es gibt Neuerungen! Wie es in der heutigen Pressemitteilung von RTL heißt, gesellen sich zu Chef-Juror Dieter Bohlen, 56, gleich drei weitere Gesichter an das Jury-Pult: neben Star-Designer und "Shopping-Queen"-Moderator Guido Maria Kretschmer kehrt auch ein Altbekannter zurück: Bruce Darnell, 55, wird in der nächsten Staffel mit von der Partie sein!

Designer Kretschmer bestätigte erst kürzlich gegenüber OK!-Online sein neues Projekt: “Ich mache zum Sommer hin eine große Samstagabendshow.“

Nach der Anfrage für die Show war Guido Maria nicht sofort begeistert, wie er im Interview weiter erklärte, überlegte sich aber dann: "Ich dachte mir, vielleicht kann ich in die Show eine ganz neue Farbe reinbringen, wenn ich dort mitmache."

Den vierten Juroren wollte der Sender noch nicht verraten, allerdings wurde bereits spekuliert, dass Verona Pooth, 45, für die Show gehandelt wird.

Und noch etwas Neues erwartet die Zuschauer: Dem Gewinner winken diesmal nicht nur 100.000 Euro Siegprämie, sondern auch ein Auftritt im Show-Mekka Las Vegas.