'The Voice' - Nena freut sich auf Max Herre und Samu Haber

Was wurde aus Ivy und Nick Howard?

'Natürlich kann ich es auch kaum erwarten!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Eins der neuen Gesichter: Max Herre Das zweite neue Gesucht: Samu Haber, Frontmann der finnischen Band Sunrise Avenue

Im Juni berichtete die "Bild am Sonntag", "The Voice"-Jurorin Nena wolle die Castingshow nach einem "massiven Krach" verlassen. Jetzt weiß man aber: Nur Rea Garvey, 40, und Xavier Naidoo, 41, verlassen verabschieden sich. Nena klärt auf Facebook auf, wie sie über die kommende dritte Staffel denkt:

"Hi, ihr Lieben, ich hatte mich schon vor einer Weile entschieden, Voice wieder zu machen und freue mich seit Monaten darauf, dass es endlich wieder losgeht. Herzlich Willkommen Max und Samu, das wird ein Riesenspaß!! :)", freut sich die 53-Jährige Sängerin auf den Neuzugang in der Jury.

Neben Nena und den Cowboys Alex und Sascha von The Boss Hoss werden in Zukunft der Hip Hop-Musiker Max Herre, 40, und der Frontmann der finnischen Band Sunrise Avenue ("Fairytale Gone Bad"), Samu Haber, 37, nach Gesangstalenten suchen.

Im Herbst wird "The Voice" wieder abwechselnd auf Pro Sieben und Sat.1 laufen. Ivy Quainoo, 21, die Gewinnerin der ersten Staffel, gewann bei den diesjährigen Echos einen Award in der Kategorie "Künstlerin Rock/Pop-National" und lief bei der Fashion Week in Berlin.

Ihr Nachfolger Nick Howard, 31, brachte zuletzt im Februar seine Single "If I Told You" auf den Markt, die in den Charts keinen Erfolg hatte.