Das Baby ist da! Kate und William bekommen einen Jungen

Um 16:24 Uhr erblickte der Thronfolger das Licht der Welt

Lange hat die Welt drauf gewartet, nun ist der royale Nachwuchs da: Am 22. Juli um 16:24 Uhr brachte Herzogin Kate, 31, einen gesunden Jungen zur Welt. 

Das bestätigte der Palast in den Abendstunden via Twitter. Wie der Nachwuchs heißen wird, dazu ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts bekannt.

Dennoch gab es auf der offiziellen Twitter-Seite des Königshauses ein paar Informationen über den Thronfolger. Er wiegt rund 3900 Gramm und ist damit schon ein ganz schöner Wonneproppen. Prinz William, 31, habe die ganze Zeit an Kates Seite verbracht und ihr bei der Geburt beigestanden. 

Der Herzogin und dem Kind geht es gut. Über Nacht werden sie noch im Krankenhaus bleiben. Um 21:56 Uhr wurde vor dem Palast die Geburt des Kindes verkündet. In der Live-Übertragung von "The Telegaph" hört man die Menschenmassen vor dem Schloss und dem Krankenhaus jubeln. 

Das Warten hat somit endlich ein Ende. Wir gratulieren ganz herzlich!