George Clooney hat eine neue Freundin

Wer ist die neue Frau?

Hollywood-Schauspieler George Clooney ist frisch verliebt. In eine Dame, die Erinnerungen weckt. Wer ist die neue dunkelhaarige Frau an seiner Seite?

Nein, es ist nicht Sarah. Auch nicht Krista, Lisa, Brooke oder Leonor.  Bei George Clooneys, 47, neuester Begleitung handelt es sich um eine Unbekannte. Allerdings eine, die mit seinen bisherigen Herzensdamen verblüffende Ähnlichkeit aufweist: lange dunkle Haare, Rehaugen, volle Lippen, gertenschlanke Figur. Außerdem deutlich jünger als der begehrteste Junggeselle der Welt.

Müssen wir uns also sorgen? Nicht um George, sondern um die junge Dame – könnte sie doch ein ähnliches Schicksal ereilen wie Sarah Larson, 30: Im Sommer 2007 hatte sie Mr. Clooney in Las Vegas noch Cocktails serviert, kurze Zeit später kündigte sie ihren Job und zog zu ihm nach Los Angeles. Nach einem gemeinsamen Motorradunfall im Oktober 2007 sah es sogar für einen Moment so aus, als könnte aus Miss Larson tatsächlich Mrs. Clooney werden. Aber dann geschah im Mai 2008 doch wieder Altbekanntes: Der Schauspieler entledigte sich der weiblichen Begleitung und widmete sich erneut seinen (männlichen) Kumpels. Befreit brauste er mit denen auf Feuerstühlen durch L.A. oder mit dem Motorboot über den Comer See. Kümmerte sich ansonsten um die Karriere – aktuell dreht er die Komödie „The men who stare at goats“ – oder kämpfte gegen den Völkermord in der sudanesischen Krisen­region Darfur. Und George wird nun sogar noch einmal in den Arztkittel schlüpfen – und die letzten Folge von „Emergency Room“ bereichern. Von 1994 bis 2000 ließ er dort als Dr. Ross zahllose Patientinnenherzen höher schlagen. Ein nochmaliges Auftauchen in der Serie hatte Clooney bis vor Kurzem noch ausge­schlossen.

Aber offensichtlich ist der Oscar-Preisträger immer für eine Überraschung gut. Das dürfte auch Miss Unbekannt opti­mistisch stimmen. Denn auch eine zweite Ehe hatte George nach der ersten mit Talia Balsam (1989–1993) immer für ausgeschlossen erklärt …

Nicolle Hofmann