Guido Maria Kretschmer - 'Ich bin ein Junge aus dem Volk'

Der 'Shopping Queen'-Star sieht seine Normalität als Vorteil

Bodenständigkeit statt Höhenflug: Guido Maria Kretschmer, 48, ist davon überzeugt, dass er deshalb beim TV-Publikum so beliebt ist. Der Designer, der durch die VOX-Sendung "Shopping Queen" zum Liebling der Fernsehnation wurde, wird demnächst auch in der Jury der RTL-Castingshow "Das Supertalent" zu sehen sein. Das Geheimnis seines Erfolgs erklärt sich Kretschmer mit seiner Normalität. 

"Ich bin ein Junge aus dem Volk und das will ich auch bleiben", erklärt der 48-Jährige im Interview mit "Promiflash". "Das ist auch die Idee gewesen für mich für 'Shopping Queen', dass ich das nicht abgedreht mache, wie so ein Designer, der so auf'm Olymp steht und sagt, 'Oh Gott, ich trinke nur heißes Wasser und leck' am Kaviar rum.'"

Auf die Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen beim "Supertalent" freut sich Kretschmer derweil schon. So ist er auch davon überzeugt, mit dem Musikproduzenten viele Gemeinsamkeiten zu haben.