Angelina Jolie ist die Topverdienerin in Hollywood

Sie strich knapp 33 Millionen Dollar ein

Angelina Jolie, 38, toppt sie alle: Die Schauspielerin führt die "Forbes"-Liste der bestverdienenden Stars in Hollywood mit einem geschätzten Verdienst von 33 Millionen Dollar (knapp 25 Millionen Euro) an.

Nicht nur für Brad Pitt ist die 38-Jährige die Nummer Eins. Auch beim Jahres-Einkommen von Juni 2012 bis Juni 2013 hat sie die Nase ganz vorn und stellt ihre Schauspielkolleginnen weit in den Schatten.

Nummer Zwei belegt Jennifer Lawrence, die mit geschätzten 24 Millionen Dollar (knapp 18 Millionen Euro) auch allen Grund zur Freude hat, dicht gefolgt von "Twilight"-Star Kristen Stewart mit einem Verdienst von rund 22 Millionen Dollar (knapp 16,6 Millionen Euro).

Die Hollywood-Damen sind erfolgreich, doch auch der Spitzenreiter unter den Schauspielern kann sich sehen lassen. So soll Robert Downey Jr. rund 75 Millionen Dollar (knapp 56,5 Millionen Euro) verdient haben.