Prinz Georges Doktor Marcus Setchell wird von Queen geehrt

Weil er Herzogin Kates erstes Kind gesund zur Welt gebracht hat

Nachdem dank Doktor Marcus Setchell Herzogin Kates Erstgeborener Prinz George Alexander Louis gesund zur Welt kam, soll er nun von der Queen geehrt werden! Der Arzt könnte einen Ritterschlag und den "Victoria Orden" erwarten, wie der britische "Telegraph" berichtet. Auch Guy Thorpe-Beeston, welcher bei der royalen Geburt half, könnte eine Ehrung erwarten.

Der "Victoria Orden" wird nur verliehen, sofern jemand das Leben der Queen gerettet hat; auch was persönliche Anliegen betrifft. 

"Es wird eine Ehrung geben, als Zeichen der Dankbarkeit der Queen. Es sieht so aus, als könnte es einen Ritterschlag oder einen 'Victoria Orden' geben," bestätigt ein offizieller Sprecher des Palastes.

Doktor Setchell, welcher unter anderem als Arzt für dir Queen fungiert und schon bei Prinz Williams Geburt dabei war, hat vor gegen Ende dieses Jahres in den Ruhestand zu gehen. Eventuell würde er jedoch noch weiterarbeiten, da Kate und Prinz William sicherlich noch weitere Kinder in Planung haben.

Trotzdem wäre es ein schönes Ende für die Karriere!