Nackt & mit Prothese – Lady Gagas skurrile Auftritte

Was geht bitte bei der Sängerin ab?

Wer dachte, dass es Lady Gaga nicht schafft, noch skurrilere Auftritte hinzulegen, hat sich geirrt. Auf Twitter postete die 27-Jährige ein Bild, das Teil ihres neuen Albums "Artpop" zu sein scheint, auf dem sie mit einer Armprothese posiert. Gleich im Anschluss folgte ein Tweet, der zu einem Art-Video weiterleitet…

In "The Abramovic Method Practised By Lady Gaga" hält die "Born This Way"-Sängerin einen einzigen meditationsartigen Ton für 28 Sekunden, welcher sich durch den Clip durchzieht.

In jeder Szene sind ihr die Augen auf unterschiedliche Weise verbunden. Warum sie dann noch teilweise nackt durch die Gegend läuft, erschließt sich auch nicht wirklich. 

Marina Abramovic, 66, ist bekannt für ihre Performance-Art, doch wenn jemand wie sie mit einem Mega-Star wie Gaga zusammenarbeitet, wirkt alles doch ziemlich gewollt. 

Zurück zur Armprothese: Zwar schockt die Gaga immer mal wieder mit Bildern die Grenzen überschreiten, jedoch will sie sich so oftmals für Missstände einsetzen, die ihrer Meinung nach ignoriert werden. In diesem Fall weiß man das nicht sicher, da es keinerlei Erklärung zu dem Schnappschuss gab. Zur Not ist eben alles Kunst!