Daniel Radcliffe - Fans verfolgen ihn bis auf die Toilette

Der Schauspieler nimmt's mit Humor

Man sollte meinen, wenigstens auf dem stillen Örtchen sei auch einem weltbekannten Filmstar mal ein Augenblick der Ruhe gegönnt. Doch falsch gedacht. "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe, 24, wurde eines Besseren belehrt. 

Der Schauspieler besuchte gerade die Filmfestspiele in Venedig und wollte nur mal kurz pinkeln gehen, als eine Meute von Fans dem Briten auf die Toilette folgte. Dabei ließ sie sich auch von dem Sicherheitspersonal und der Polizei nicht aufhalten, die sie versuchten, zur Seite zu drücken. 

Radcliffe nimmt's locker und kann über den Vorfall nur schmunzeln: "Ich bin dem ausgesetzt auf allen möglichen Wegen, seitdem ich elf Jahre alt bin. Ich nehme es nicht ernst, ich finde es sogar lustig."

Der Schauspieler, der im Alter von elf Jahren als "Harry Potter" zum internationalen Star wurde, präsentierte in Venedig seinen neuen Film "Kill Your Darlings", in dem er den Dichter der Beat Generation, Allen Ginsberg spielt.