Heidi Klum - 'Ja! Blondinen haben's leichter'

Ihre Aussage tritt Protestwelle im Internet los

Es ist eine Frage, die sich wohl so jede Frau schon einmal gestellt hat: Haben es Blondinen leichter im Leben? Oder ist der Mythos nur an den Haaren herbeigezogen?

Zumindest Heidi Klum, 40, hat auf die Frage eine ganz klare Meinung: "Das Auge schaut nun mal immer mehr zum Hellen. Blondinen haben es leichter", so zitiert sie "Express.de".

Nicht lange, da hagelt Proteste im Netz von Frauen, die Heidis Aussage so ganz und gar nicht unterstützen wollen. "Heidi, ein Blondinenwitz", heißt es dort unter anderem. 

Eines zumindest ist klar: Heidi Klum ist als Blondine weltweit als Supermodel, Werbegesicht und Moderatorin mehrerer Fernseh-Sendungen bekannt. Genauso steht allerdings außer Frage, dass dieser Erfolg auch schon der einen oder anderen Brünetten geglückt ist. 

Ob Heidi als Natur-Brünette dieselbe Karriere hingelegt hätte, das kann im Nachhinein wohl keiner mehr beantworten.