Freunde bestätigen - Miley Cyrus & Liam Hemsworth getrennt!

Ein Insider: 'Sie hat sich in einen Witz verwandelt'

Michael Douglas, 68, und Catherine Zeta-Jones, 43, tun es, Rosie Huntington-Whiteley, 26, und Jason Statham, 45, ebenso: Sogenannte "Beziehungspausen" scheinen in Hollywood gerade schwer en vogue zu sein. Jüngstes Beispiel: Miley Cyrus und Liam Hemsworth, 23. Die beiden haben ihre Beziehung auf Eis gelegt. 

Jetzt also doch: Die 20-jährige Sängerin und der australische Schauspieler gehen seit dem Wochenende getrennte Wege, nachdem Cyrus ihrem Angebeteten auf seiner Twitter-Seite nicht mehr folgte.

Freunde des Paares bestätigen nun offiziell "RadarOnline.com", dass beide Stars nicht mehr zusammen sind:

"Sie haben sich jetzt erst einmal getrennt. Miley und Liam haben eine turbulente Beziehung und beide haben keine Lust mehr. Es ist eine komplizierte Beziehung. Die Hochzeit ist jetzt erst einmal in der Warteschleife. Sie ist nicht abgesagt, aber es sieht nicht vielversprechend aus."

Indes soll Cyrus' neues Image, das sie eingehend bei ihrem Auftritt bei den VMAs mit Robin Thicke präsentierte, Schuld an der Trennung sein. Hemsworth könne angeblich mit der neuen Miley nicht umgehen.

Ein enger Freund des "The Hunger Games"-Darstelllers erklärt:

"Liam macht sich wirklich Sorgen um Miley. Aber ihr lasziver neuer Look und ihre Ghetto-Art - damit kann er wirklich nichts anfangen. Ihr VMA-Auftritt hat ihn absolut gedemütigt und es konnte nicht peinlicher für ihn sein. Er konnte nichts an ihrer Bühnenperformance als sexy empfinden."

Das ging wohl nicht nur Hemsworth so...

Ein anderer Freund formuliert es noch spitzer: "Liam ist ein professioneller Schauspieler mit einer sich entwickelnden Karriere, während Miley sich in einen Witz verwandelt hat." Bittere Worte.

Jüngst kursierten Fremdgeh-Gerüchte um Hemsworth und "Mad Men"-Schönheit January Jones, während Miley mit ihrem Video zu "Wrecking Ball", in dem sie nackt auf einer Abrissbirne schaukelte, der Peinlichkeit noch eins draufsetzte.

Dabei hatte alles einmal so vielversprechend angefangen. Die beiden Jung-Stars lernten sich 2009 bei den Dreharbeiten zum romantischen Film "Mit Dir an meiner Seite" kennen. Allerdings trennten sich 2010 für einige Monate. Nach der Versöhnung gaben sie im Mai letzten Jahres ihre Verlobung bekannt, einen Termin für eine Hochzeit haben sie allerdings nicht gefunden.

Sehr fraglich, ob es den nun überhaupt noch geben wird.