DSDS: Annemarie wetzt die Krallen

Nach Vanessa ist jetzt Holger dran!

Annemarie Eilfeld will unbedingt gewinnen und kämpft scheinbar mit allen Mitteln. Am Samstagabend lästerte sie über ihren DSDS-Konkurrenten Holger Göpfert und sorgte damit für die erste Rangelei auf der Kandidaten-Couch.

Am Samstagabend konnten rund sechs Millionen Menschen an den TV-Bildschirmen verfolgen, wie es zur Eskalation zwischen Zicke Annemarie und Sonderling Holger gekommen war. Kurz vor ihrem Aufritt hetzte die 18-Jährige in ihrem TV-Einspieler: "Ich möchte auf gar keinen Fall irgendjemanden rausdissen, aber ich finde nicht, dass Holger zu 'DSDS' passt, weil ich weiß, dass er mit dem Druck nicht zurechtkommt. Und wenn ich die Chance hätte, jemanden aus 'DSDS' zu entlassen, würde ich den Holger wählen." Als sie anschließend auf der Bühne stand, wurde sie vom Studio-Publikum gnadenlos ausgebuht. Trotzdem legte sie eine fehlerfreie Performance von Kid Rocks "All Summer long" hin. Kaum zurück auf der Kandidaten-Couch, platzte Holger der Kragen.

"Du gehörst verboten! Du gehörst hier rausgeschmissen", brüllte der Verwaltungsangestellte außer sich und bäumte sich auf. Daniel Schuhmacher, Marc Jentzen und Cornelia Patzlsberger mussten ihn beruhigen. Die erschrockene Annemarie sagte heute der "Bild"-Zeitung: "Ich hatte Angst, dass er mir was antut. Es war wie von Sinnen. Ich kann tausend nette Dinge über ihn sagen, aber meine ehrliche Meinung bleibt: Der Stress ist zu viel für ihn."

In der Show zwang Moderator Marco Schreyl die beiden Gegner zur Versöhnung. Nach ein paar schnell gewechselten Worten lagen sich Holger und Annemarie wieder in den Armen. Doch Holgers Leistung am Klavier war anschließend alles andere als gut. Sein "Black Velvet"-Auftritt war eine Katastrophe. Doch die Jury und die TV-Zuschauer hatten Verständnis: Em Ende musste nicht Holger seine Koffer packen, sondern Harfenspielerin Cornelia. Sie erhielt die wenigsten Anrufe. 

Und was sagt Holger selbst zu dem ganzen Stress? Er versteht die ganze Aufregung um seinen 'Ausraster' nicht und erklärte nach der Sendung: "Ich habe ihr nur meine Meinung gesagt." 

Picture Copyright: RTL

Was glauben Sie: Sagt Annemarie nur ihre ehrliche Meinung oder geht sie mit ihren Verbal-Attacken zu weit?