Loona - Riesige Angst um ihre kranke Tochter

Loona - Riesige Angst um ihre kranke Tochter - Saphira leidet an der Autoimmunkrankheit ITP

Angefangen habe alles vor ein paar Monaten, berichtet Popsängerin Loona, 39, im Interview mit "Freizeit Woche". Damals habe ihr ihre achtjährige Tochter Saphira rote Flecken auf den Beinen gezeigt, die sie für eine Allergie gehalten habe.

Doch der Zustand ihrer Tochter, die sie mit dem spanischen Produzenten DJ Sammy großzieht, habe sich dann zunehmend verschlechtert:

"Saphira hatte öfter Nasenbluten. Und kleine Verletzungen der Haut hörten nicht mehr auf zu bluten", berichtet die 39-Jährige. "Als sich dann nach einem kleinen Stoß sofort ein blauer Fleck bildete, bekam ich Todesangst um meinen Liebling und bin sofort mit ihm zum Arzt gefahren."

Dort wurde dem Mädchen die Autoimmunkrankheit ITP, Idiopathische thrombozytopenische Purpura, diagnostiziert.

Die Autoimmunkrankheit sorgt für erhöhte Blutungsneigung, die lebensgefährlich werden kann, sollte es zu Gehirnblutungen oder inneren Blutungen kommen.

Loona ist sich jetzt aber sicher, dass ihre Tochter keine Angst mehr haben muss. "Ein spanischer Heilpraktiker verabreichte ihr pflanzliche Pillen, die Saphira heilten", so Loona. "Es war eine schreckliche Erfahrung, aber nun haben wir alles überstanden."