Er spielt 'Christian Grey' - Facts über Jamie Dornan

Der 'Shades of Grey'-Darsteller wird Vater!

Es ist offiziell: Frauenschwarm Jamie Dornan spielt Sorry Ladies, Jamie Dornan ist bereits verheiratet - mit Schauspielerin Amelia Warner. Das Paar erwartet sein erstes Kind on 2003 bis 2005 war er mit Keira Knightley liiert, sie stellte ihn damals einer Model- und Filmagentur vor

Heute wurde es offiziell: Jamie Dornan, 31, spielt "Christian Grey" und ersetzt damit Charlie Hunnam, 33, in der Hauptrolle in "Shades of Grey". Aber wer ist Jamie eigentlich? Wir haben die wichtigsten Facts über den Frauenschwarm gesammelt. 

Jamie Dornan wurde am 1. Mai 1982 in Belfast, Nordirland, geboren. Er und seine ältere Schwester mussten schon in jungen Jahren mit einem harten Schicksalsschlag kämpfen, denn seine Mutter starb, als er 16 Jahre alt war. 

Seine Liebe zur Schauspielerei fand er recht schnell, nicht zuletzt auch deshalb, weil seine Tante einen Theaterverein in Belfast führte. Außerdem ist er ein ausgezeichneter Rugby-Spieler.

Mit seinem Aussehen und einer Größe von 1,83 m wurden Designer schnell aufmerksam auf ihn. Seine Modelkarriere begann er mit einer Kampagne für Calvin Klein, es folgten Jobs für Hugo Boss, Dolce & Gabbana, Dior oder Armani. 

Jamie kann singen! Als Leadsänger und Songwriter der Band Sons of Jim, die er 1999 mit einem Schulfreund gründete, vertrieb er sich bis 2008 seine Freizeit. 

Seine Filme: Sein Debüt gab Jamie 2006 in dem Sofia-Coppola-Film "Marie Antoinette" an der Seite von Kirsten Dunst. Weitere Filme folgten.

Und Frauen? Die gibt es reichlich in seinem Leben. Von 2003 bis 2005 war er mit Keira Knightley liiert, Affären mit Kate Moss, Sienna Miller, Lindsay Lohan und Mischa Barton werden ihm nachgesagt.

Seit dem 27. April 2013 ist Jamie mit der 31-jährigen, britischen Schauspielerin Amelia Warner (Ex-Frau von Colin Farrell) verheiratet. Das Paar bestätigte im Juni 2013, dass es sein erstes Kind erwartet. 

Übrigens: Jamies Urgroßtante ist die Oscar-prämierte Schauspielerin Greer Garson ("Mrs. Miniver", 1943) - vielleicht erklimmt er mit der Hauptrolle in "Shades of Grey" nun auch den Hollywood-Olymp.