'Fashion Hero'- Marcel Ostertag kauft seinen s.Oliver-Mantel

'Das ist der neue Burberry', schwärmte die Jury

Erwischt! Marcel Ostertag kurbelt die Wirtschaft an... Sein Trenchcoat ist zwar für Frauen gedacht, aber macht doch nichts! Sehr schön!

"Das ist für mich der neue Burberry", schwärmte André Maeder, 54, bei "Fashion Hero" von Marcel Ostertags Entwürfen. Der 33-jährige Designer konnte mit knalligen Farben, eleganten Schitten und geometrischen Akzenten überzeugen - auch sich selbst!

Auf Instagram zeigt sich der stolze Marcel in einem s.Oliver-Shop auf einem Foto, auf dem er gerade seinen eigenen auffälligen Trenchcoat kauft. In der Show überboten sich Karstadt und s.Oliver, bis seine vierteilige Kollektion schließlich für 290.000 Euro an s.Oliver verkauft wurde.

Doch beim Kaufen hört es nicht auf! Marcel trägt sein eigenes Werk sogar selbst - und warum auch nicht. Auch wenn der Trench eigentlich für Frauen gedacht ist, sitzt er an dem potentiellen "Fashion Hero" auch gut!

Je höher das Gebot der Käufer, desto mehr Teile können produziert werdem. Online gibt es nur noch Marcels Schluppen-Bluse und seinen Twill-Rock zu kaufen.