Alle lieben Samu Haber - So verzaubert der Finne

Innerhalb von 15 Minuten hat er 100 neue Fans auf Facebook!

Wir wussten's doch schon vor "The Voice of Germany": Samu Aleksi Haber, 37,  Frontmann von Sunrise Avenue ("Fairytale Gone Bad"), ist mit einem Charme und einer so geschmeidigen Stimme gesegnet, dass er sämtliche Herzen im Sturm erobern kann. Daher ließen wir uns von ihm vor Beginn der Castingshow ein bisschen Finnisch-Unterricht geben. Trotzdem wollen wir seiner Beliebtheit noch mal ganz genau auf den Grund gehen!

"Um ehrlich zu sein, gucke ich 'The Voice of Germany' nur wegen Samu", kann man nicht nur auf der Facebook-Seite von OK! Online lesen: Die Show erreicht - Sat.1 und ProSieben sollten sich ganz doll bei Samu bedanken - Topquoten. "Yeah, 100 neue Freunde", freut sich der Musiker aus Helsinki während einem Interview mit "Red".

Sunrise Avenue haben auf Facebook inzwischen circa 370.000 Fans - die Zahl wird minütlich höher und wächst parallel zu den Liebesbekundungen an Samu. Es ist kein Geheimnis - besonders Frauen lieben den 1,93 Meter großen Finnen, der ein süßes Dauerlächeln im Gesicht hat und trotz des jungenhaftem Charmes gleichzeitig soooo männlich ist.

Und da ist natürlich noch sein Akzent! Ein Finne ist in Deutschland ohnehin selten wie ein pinker Elefant, aber einer, der dann noch einen drolligen Mix aus Finnisch, Deutsch und Englisch spricht, ist umso interessanter und witziger.

Wenn Haber Sprüche wie "Ich habe Hühnerhaut" von sich gibt, schmelzen alle dahin. Das gängige Finnen-Klischee ist ja eigentlich, dass es sich um schweigsame Gesellen handelt - doch Samu ist so ziemlich das Gegenteil davon.

Haber zeigt auch regelmäßig, dass er nicht nur in der Musik, sondern auch im Flirten ein Ass ist und bezirzt in der Show gekonnt die Talente. Privat ist der blonde Sänger allerdings schon längst vergeben! Seit 2010 ist er mit dem 14 Jahre jüngeren Model Vivianne Raudsepp zusammen. 

Hach ja, der Samu! Wir freuen uns, wie auch ihr, besonders wegen ihm auf die nächsten "The Voice of Germany"-Episoden.