Endlich! Sarah Jessica Parker ist jetzt bei Twitter

Die 'Sex and the City'-Darstellerin ist jetzt bei dem Nachrichtendienst

Besser spät als nie. Sarah Jessica Parker, 48, ist ja bekannt für ihren außergewöhnlichen Modegeschmack. Sie ist eine Stilikone durch und durch. Doch so sehr sie sich damit auskennt, umso mehr mangelt es ihr an Social-Media-Kentnissen. Denn erst jetzt ist die Schauspielerin bei Twitter gelandet.

Sie hatte den Kopf wohl voll mit Gucci, Prada und Manolo Blahnik - da blieb halt keine Zeit zum Twittern. Denn erst jetzt ist "Carrie Bradshaw" bei dem Kurznachrichtendienst angekommen. Eigentlich gibt es mittlerweile fast keinen Star, der nicht sein Leben in 140 Zeichen packt - und jetzt gibt es wieder einen mehr.

"Mein allererster Tweet. Voller Stolz teile ich meine neue Serie city.ballet. auf AOL On.", lautet die erste Botschaft vom 5. November auf ihrem Profil.

Innerhalb weniger Tage schaffte sie es, gleich über 475.000 Follower zu mobilisieren, die munter ihren Beiträgen folgen.

Und Parker enttäuscht ihre Fans nicht, twittert sie doch fleißig wie eine Biene.

Sarah Jessica in New York, Sarah Jessica beim Essen. Fast täglich sorgt sie für Nachschub.

Da stellt sich die Frage, wie die "Sex and the City"-Darstellerin nur so lange ohne Twitter leben konnte...