Marylu Poolman verlässt 'Unter Uns'

Endlich hat die Schauspielerin Gewissheit

Marylu Poolman, besser bekannt als Anna Weigel aus 'Unter uns', wird die RTL-Vorabendserie Ende Dezember verlassen. Die 28-Jährige war eine der fünf Darsteller, die seit Mitte November um ihre Rollen bangen mussten: 

Anne Apitzsch (Sonja Beckmann), Eric Langner (Paul Beckmann), Sarah Hannemann (Jo Johlke), Marylu Poolman (Anna Weigel) und Lars Steinhöfel (Easy Winter) werden Ende des Jahres in einer "Unter Uns"-Folge in einen folgenschweren Autounfall verwickelt.

Bisher hieß es, die Drehbücher seien noch nicht fertig geschrieben, deswegen könne man nicht sagen, welche Darsteller nach der internen Drehpause von Mitte Dezember bis Mitte Februar zurückkommen. Mittlerweile steht fest, dass es Marylu Poolman trifft und die ist eigentlich ganz froh, nun Klarheit zu haben:

"Die letzten Wochen waren wirklich unerträglich für mich. Man muss in der heutigen Zeit großen Mut haben, aus einer Serie herauszugehen und die finanzielle Sicherheit aufzugeben, die man dort hat. Diese Entscheidung wurde mir jetzt abgenommen. Aber ich kann auch gut damit leben, weil ich mich jetzt klar auf neue Ziele und neue Rollen konzentrieren kann und meine neue Zukunft ab April 2014 planen kann. Und darauf freue ich mich!"