Besser als Markus Lanz - Johannes B. Kerner kann's!

Der Moderator führte erstmals durch die 'Ein Herz für Kinder'-Gala

Der Phönix aus der Asche muss es richten. Lange hat man nichts mehr von ihm gesehen und gehört. Und plötzlich steht wer da. Johannes B. Kerner, 49. Pünktlich zum Geburtstag am heutigen Montag, 9. Dezember, bringt er sich wieder in Gespräch. Charmant, eloquent freundlich, souverän – einfach gut!

Bei der "Ein Herz für Kinder"-Gala zeigt er, was einen Showmaster ausmacht: Professionalität, Natürlichkeit, Sympathie, Menschlichkeit - und bringt damit Markus Lanz, 44, in Bedrängnis.

Besser als Gottschalk, 63, geadelt auf der Bühne von Maria Furtwängler, 47, - und schon vor Wochen lästerte Harald Schmidt, 56, Lanz müsse sich in Acht nehmen, wenn JB wieder beim ZDF anheuert.

Jetzt ist es soweit: Der alte Hase hat seine Feuerprobe bestanden. Zwar dementierte er entsprechende Ambitionen pflichtgemäß, aber das kennt man ja...

Unzweifelhaft ist jedoch das Comeback von Michelle Hunziker, 36 auf die "Wetten, dass..?-Bühne. Die Schweizerin löst in der Sendung vom 14. Dezember ihre Show-Wettschuld ein und assistiert Lanz. Ein einmaliger Auftritt soll es ein, aber vielleicht wird Michelle ja schwach, wenn die Zuschauer nur laut genug klatschen ...