Hayden Panettiere umarmt das ukrainische Volk

Gemeinsam mit den Klitschkos besucht sie Demonstranten in Kiew

Hayden Panettiere, 24, ist nicht nur Feuer und Flamme für ihren Verlobten Wladimir Klitschko, 37, auch sein Heimatland, die Ukraine, hat es der US-Amerikanerin mächtig angetan. Tief beeindruckt zeigte sie sich von den Protesten in Kiew und umarmte symbolisch das ukrainische Volk. 

Zusammen mit Wladimir und seinem Bruder Vitali, 42, besuchte die Schauspielerin am vergangenen Wochenende die Demonstranten auf dem Maidan in Kiew und hielt sogar eine kurze Ansprache: "Ich werde euren Kampf unterstützen, bis die Ukraine in ihrer Gesamtheit die wahre Schönheit des ukrainischen Volkes widerspiegelt", so zitierten sie mehrere Nachrichten-Portale, wie zum Beispiel "Euronews". 

Auf Twitter teilte die hübsche Blondine ihre Erlebnisse des Abends und zwitscherte: "Es ist fantastisch zu sehen, wie Wladimir Klitschko sich mit den ukrainischen Demonstranten unterhält." 

Neben den Klitschkos unterstützte auch Hollywood-Star George Clooney, 52, die Proteste in der Ukraine. In einer Videobotschaft auf dem Youtube-Kanal der Klitschkos erklärte er:

"Wenn ihr nach Westen blickt, seid versichert, dass wir voller Bewunderung zurückblicken. Wir wünschen euch, dass ihr die Regierung bekommt, die ihr wollt. Und wir wünschen euch die Kraft, weiter zu machen. Viel Glück!"