Elle Fanning schockiert in Bulimie-Film

Essgestörte werden vor dem Film gewarnt

Elle Fanning, 15, spielt die Hauptrolle in dem schockierenden Kurzfilm "Likeness". In dem neuen Projekt von "Brokeback Mountain"-Kamermann Rodrigo Prieto geht es um ein junges Mädchen (Fanning), das an Bulimie leidet. 

In dem Film wird dargestellt, wie gestört das Selbstbild von Bulimikern ist. Prieto zeigt das, indem er Elles schönes Gesicht in Einzelteile zerlegt, die sie sich abreißen möchte.

Obwohl der Film für einen gesunden Menschen abschreckend aussieht, wird den Erkrankten nicht empfohlen, ihn sich anzugucken. "Likeness" zeige viele Bilder, die nah an Pro-Bulimie und Pro-Anorexie-Gedanken seien.

"Man muss in einer stabilen Verfassung sein, um mit diesen Emotionen umgehen zu können", sagte Ximena Prieto, die 19-Jährige Tochter von dem Filmmacher, die an dem Projekt beteiligt war.

Hier gibt es den 8-minütigen Kurzfilm: