Dr. Diet Special - Welche Diät passt zu mir?

Vegan, glutenfrei, Paleo & Co. im großen OK!-Check

Das Jahr geht zu Ende und mit ihm die vielen Feiertage. Die Quittung für Kekse und Festtagsbraten kommt spätestens an Neujahr. Aber: Keine Panik! OK! hat neue Diät-Trends von einem Experten prüfen lassen und für jeden Typ die richtige Problem(zonen)lösung…

Wer kennt es nicht? Noch mal hier schnell naschen, da noch an einem Stück Schokolade geknabbert oder zu viel vom leckeren, aber auch fettigen Festtagsbraten gegessen. Da ganz schnell das eine oder andere Extra-Pfündchen auf den Rippen landen.

Ein Beispiel wäre da die KFZ-Diät, was für Kohlenhydrate, Fett und Zwischenmahlzeit steht. Dabei wird besonders darauf geachtet, dass man vom Frühstück bis zum Mittagessen auf Kohlenhydrate setzt und Fett meidet, während es abends genau anders herum ist. Topmodel Heidi Klum, 40, setzt schon lange auf diese Methode.

"Ich esse sehr gesund. Neben einer guten Portion Glück mit den Genen habe ich viel Disziplin, vor allem wenn es um süße Sachen geht" gesteht sie.

Während Beyoncé im Moment auf eine vegane Ernährung setzt und sogar ihren Mann Jay Z dafür begeistern konnte, vertraut Nicole Kidman, 46, auf Hibernation. Dabei soll man vor dem Schlafengehen und im Laufe des Tages einen Löffel Honig essen, was dazu führen soll, dass der Heißhunger auf Süßes reduziert werden soll.

Welche interessanten Diäten es noch gibt, was die Dukan-Diät ist und welche Geheimtipps Personal Trainer ausplaudern, erfahrt ihr in der aktuellen Ausgabe von OK!, ab dem 2. Januar im Handel.

Themen