Vorsicht vor Unfall-Video mit Michael Schumacher!

Ein Trojaner verbirgt sich hinter dem unechten Film

Makaber! Jetzt versuchen sich Betrüger im Internet durch Michael Schumachers, 45, Unfall in die Computer von Internetnutzern einzuhacken. Seit Neustem kursiert ein unechtes Video, welches angeblich den Sturz des Formel-1-Fahrers zeigt, dahinter verbirgt sich jedoch ein Virus!

Wer bei Facebook auf einen Link zum Video von Michael Schumachers Skiunfall stößt, sollte lieber sofort weiterscrollen, denn es handelt sich um einen Fake. 

Die Internetseite „mimikama.at“ warnt vor dem französischen Video, welches seit Kurzem im Umlauf ist. Schon bald soll es auch auf Deutsch verbreitet werden, um so noch mehr Nutzer auf die mit Viren belastete Website zu locken.

Wer auf den Link zu dem Film stößt, sollte diesen sofort in seinem Facebook-Feed löschen. Es bleibt zu hoffen, dass nicht noch mehr dubiose Videos im Internet auftauchen, die sich das Unglück von Michael Schumacher zu Nutzen machen.