Joko Winterscheidt ist Millionär!

Und Klaas?

Joko Winterscheidt, 30, hat einen historischen Moment mit seinen Facebook-Fans geteilt: In einem 52-sekündigen Video dokuementiert er aus dem Bett heraus den Moment, in dem er die Marke von 1.000.000 Facebook-Freunden knackt. 

Zu Beginn des Clips liegt die Zahl noch bei 999.985 Likes. Das ändert sich mit jedem Aktualisieren und der 34-jährige Moderator aktualisiert so lange, bis er bei einer Million angekommen ist.

Er freut sich, bedankt sich bei den Fans und erklärt, dass es ihm eigentlich nur darum ging, mehr Freunde zu haben als Kai Pflaume.

Insgesamt hat Joko Winterscheidt nun 1.065.689 Facebook-Freunde und hat Kai Pflaume damit um Längen geschlagen, der aktuell nur 334.571 Freunde hat.

Und wie sieht's mit seinem Kollegen Klaas Heufer-Umlauf aus? 

Der hat gar kein offizielles Facebook-Profil! Auf Twitter sieht die freundschaftliche Rivalität des Moderatoren-Duos so aus:

Joko hat derzeit 237 359 Follower, Klaas mit 236 162 Fans etwas weniger.