Schock! 'Harry Potter'-Star Roger Lloyd-Pack ist tot

Der Schauspieler verstarb im Alter von 69 Jahren an Krebs

Große Trauer bei den Fans von "Harry Potter". Denn Roger Lloyd-Pack, der den "Barty Crouch senior" spielte, ist im Alter von 69 Jahren gestorben.

Am Ende gab es keinen Zauberspruch, der ihm das Leben rettete. Der Darsteller hat am Mittwoch, 15. Januar, den Kampf gegen den Bauchspeicheldrüsenkrebs verloren.

Er soll im Kreise seiner Familie gestorben sein, wie "Daily Mail" berichtet. Zwar ist er der jüngeren Generation eher durch seine Figur aus dem "Potter"-Universum ein Begriff, doch konnte Lloyd-Pack auch schon vorher auf eine erfolgreiche Karriere als Schauspieler zurückblicken. 

Denn mit seiner Rolle des "Trigger" in der langlebigen Serie "Only Fools and Horses" feierte er große Erfolge. 

Noch 2012 war er in der Serie "The Borgias" zu sehen. Er hinterlässt seine zweite Frau Jehane Markham.