Germanys Next Topmodel: Mandy wird zur süßen Versuchung!

Mandy wird zu Candy

Noch eine Woche bis zum Finale: Den Top 5 bei "Germany's Next Topmodel" bleiben nur noch wenige Wochen Gelegenheit, die Jury zu überzeugen. Und bei der Challenge diese Woche ist Kreativität gefragt: Jedes Mädchen organisiert f&uum

„Die größte Schwierigkeit ist, wirklich etwas Besonderes zu machen. Die Mädchen müssen schon wirklich gute Ideen haben“, erklärt Heidi Klum. Eine der Kandidatinnen hat eine ganz ausgefallene Idee – Mandy wird zu Candy: „Hoffentlich denkt die Jury jetzt nicht, ich hab voll den Schaden weg.“ Wie reagieren Heidi Klum, Peyman Amin und Rolf Scheider auf die süße Verführung? Dass das Finale greifbar ist, merken die Mädchen bei ihrem ersten Titel-Shooting: In dieser
Woche wird mit allen fünf Topmodel-Anwärterinnen das Sieger-Cover für die Cosmopolitan geshootet. Chefredakteurin Petra Winter erklärt die besondere Herausforderung: „Die Mädchen haben nichts, womit sie arbeiten können. Sie haben nur sich selbst und müssen mit der Kamera flirten. Es ist wirklich die pure Substanz, auf die es jetzt ankommt.“  

Die Woche der Topmodel-Kandidatinnen:
 
Sara überzeugt beim Covershooting. Heidi Klum: “Sie hat die Hände toll eingesetzt, hatte immer ein Leuchten in den Augen, hat gelacht, cool geguckt, sie hat das ganze Programm rauf und runter gemacht. Das war echt toll.“ Ob die 19-Jährige auch bei den übrigen Aufgaben punkten kann?
 
Jessicas Thema für das selbstorganisierte Shooting – Dolce Vita. Eher eine
Themaverfehlung, wie Rolf Scheider findet: „Sie wollte Leidenschaft, Feuer, Liebe zeigen, aber da kam nichts rüber. Mehr als ein Versandkatalog für Sevilla war das nicht.“ 
 
Mandy
in Partylaune: Beim Challenge-Shooting steht die 18-Jährige in einem Haufen Luftballons und schmeißt mit Süßigkeiten um sich. Peyman Amin ist amüsiert: „Feierst du Kindergeburtstag?“ 
 
Marie
findet einfach nicht das passende Outfit. „Marie musste sich beim Shooting
ungefähr zehnmal umziehen“, verrät Heidi Klum. „Aber am Ende haben sie doch das richtige Outfit gefunden, in dem sie wirklich spitzenmäßig aussah.“ 
 
Maria freut sich auf das selbstgestaltete Shooting: „Ich finde es cool, dass wir jetzt die Möglichkeit haben, unsere eigenen Ideen ein bisschen freien Lauf zu lassen.“ Die 20-Jährige nutzt die Gelegenheit, um auszubrechen … 
 
„Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ – am Donnerstag und Dienstag, 14. und 19. Mai 2009, um 20.15 Uhr auf ProSieben