Tim Mälzer wieder allein am Herd

Freundschaft statt Liebe: Mit Nina Heik ist alles aus

Ausgekocht: TV-Koch Tim Mälzer, 43, und seine Freundin Nina Heik, 41, haben sich nach zehn Jahren getrennt. Hat er zuviel gearbeitet?

Die Trennung ist schon eine Weile her, wurde aber erst jetzt publik. "Nina und Tim sind bereits im letzten Jahr im Guten auseinander gegangen", teilte das Management mit. Warum sich das Paar nach so langer Zeit getrennt hat, ist unklar. "Alles weitere soll Privatsache bleiben", so das Management. 

Bekannt ist, dass das Paar bereits seit längerem räumlich getrennt ist. Sie lebt auf Mallorca, er in Hamburg. Haben sie sich einfach auseinandergelebt? Nach seinem Burnout im Jahr 2006 war Tim beruflich kürzer getreten. Doch jetzt hat er wieder zahlreiche Projekte laufen. Vielleicht zu viele? 

Kennen gelernt haben sich die zwei Ende der 1980er beim Jobben in einer Hamburger Boutique. Gefunkt hat es aber erst später, als sie in seinem damaligen Restaurant in Övelgönne arbeitete. Als Assisstentin unterstützte sie ihn auch in seiner Sendung "Schmeckt nicht, gibt's nicht."