'GNTM'-Gewinnerin Jennifer Hof beendet ihre Model-Karriere

Die Blondine macht jetzt eine Ausbildung

Zurzeit sucht Heidi Klum, 40, für ihre Show "Germany's Next Topmodel" wieder einmal nach dem perfekten Mädchen. Die 22-Jährige Jennifer Hof, Gewinnerin aus dem Jahr 2008, hat ihre Model-Karriere jetzt bereits beendet.

Zwei Seiten

Diese Castingsow kann mit Sicherheit ein Sprungbrett in eine ganz andere Welt sein. Die Fashion-Szene wartet nur darauf erobert zu werden - und manchmal haben die Siegerinnen von Heidi auch wirklich eine große Chance.

Allerdings gibt es auch die andere Seite: "GNTM" ist eben nur der Anfang, danach müssen die Mädels zusehen, wie sie sich beweisen können. Jennifer hat das nicht geschafft.

"Mir ist das zu oberflächlich"

"Ich bin gereist, war viel unterwegs, habe aber nach und nach gemerkt, dass es doch nicht das Wahre ist. Ich mache jetzt eine kaufmännische Ausbildung", so die langbeinige Blondine gegenüber "Bunte.de".

Zur Mode-Welt fehlt Jenny der richtige Bezug: "Man blickt einfach mehr hinter die Kulissen und ich habe festgestellt, dass mir das zu oberflächlich ist. Ich habe mich dann zurückgezogen und bin zu mir selbst gekommen."

Jennifer wurde laut eigener Aussage zu sehr auf ihre Beine (1,13 Meter!) reduziert. Heute lebt sie bodenständig mit ihrer Mutter in der eigenen Reitanlage mit vier Pferden.

Themen