'Kämpfe, Michael' - Lukas Podolski gedenkt Schumacher

Der Fußballer kickt im Schumi-Schuh

Lukas Podolski kickt mit extra designten Schumi-Schuhen gegen Manchester United Gemeinsam mit seinen Fußball-Kollegen von Arsenal London sendet Poldi Genesungswünsche an Schumi Spielten schon für den guten Zweck: Lukas Podolski und Michael Schumacher

Noch immer ist unklar, in welchem Zustand sich der schwerverletzte Michael Schumacher aktuell befindet. Familie, Freunde und Fans gedenken dem ehemaligen Formel-1-Star nach seinem Ski-Unfall im Dezember auf verschiedenste Weise. Fußball-Profi Lukas Podolski läuft sogar im eigens designten Schumi-Treter auf. 

Beim Spiel gegen Manchester United wird der Arsenal-London-Kicker mit einem ganz besonderen Schuh auf dem Platz stehen. Der Slogan "Kämpfe, Michael - #getwellsoon" ziert die Treter des 29-Jährigen, der damit eine ganz persönliche Botschaft an Michael Schumacher sendet. 

Schon vor einigen Wochen sendete Lukas Podolski mit seiner Fußball-Mannschaft via Facebook Genesungswünsche an Schumi. Auf dem Foto hält Poldi ein T-Shirt in die Kamera auf dem "Gute Besserung, Schumi" zu lesen ist. 

Michael Schumachers Zustand ist nach dem schweren Ski-Unfall am 25. Dezember noch immer kritisch. Derzeit befindet sich der 45-Jährige in der langwierigen Aufwachphase aus dem künstlichen Koma