Happy Birthday, Robbie Williams! Heute wird er 40

In seiner Heimat werden Straßen nach ihm benannt

Einer der größten Entertainer unserer Zeit wird heute 40. Jahre alt - Happy Birthday, Robbie Williams! Zum "Robbie Day" finden in seiner englischen Heimatstadt Stoke-on-Trent zahlreiche Feierlichkeiten statt, die den erfolgreichen Sänger ehren sollen:

In einem neu gebauten Wohngebiet werden heute sogar Straßen nach bekannten Songs von Robbie benannt, berichtet die "BBC"; es wird den Angels Way geben, die Candy Lane und die Supreme Street.

"Er vergisst seine Wurzeln nicht"

"Er ist ein globaler Superstar, aber einer, der sich immer an seine Wurzeln erinnert hat", sagte der Parlamentsabgeordnete Mohammed Pervez.

"Ich bin natürlich extrem stolz auf ihn und sehr glücklich darüber, dass die Stadt ihn so ehren möchte", wird Robbies Vater Pete Conway zitiert.

Robbie feiert in Australien

Williams selbst begreift die Geschehnisse noch nicht ganz:

"Es fühlt sich an, als würde es jemandem anderen passieren, jemandem, der es viel mehr verdient", erklärt er bescheiden wie immer auf seinem Blog.

Leider wird er den Festlichkeiten nicht beiwohnen können; er ist beruflich in Australien unterwegs, seine Frau Ayda Field und ihr gemeinsames Töchterchen weilen in Los Angeles.