Schöne 'Isolde' Petra Schmidt-Schaller - Das ist ihr Freund!

Die Schauspielerin lernte Thomas Fränzel bei 'Tatort'-Dreharbeiten kennen

Petra Schmidt-Schaller überzeugte gestern im ZDF in Ein inniges Verältnis: Gestatten: Der Wagner-Clan.  Houston Chamberlain (Heino Ferch, l.) hat ein Ziel der Begierde: Die schöne Isolde Wagner (Petra Schmidt-Schaller, r.) Mutter und Tochter: Ein inniges Verältnis:  Isolde Wagner (Petra Schmidt-Schaller, l.) und Bruder   Siegfried Wagner (Lars Eidinger, r.) Der Kurzfilm Thomas Fränzel als

Als "Isolde Wagner" stellte Petra Schmidt-Schaller gestern in "Der Wagner-Clan - Eine Familiengeschichte" nicht nur Iris Berben, 63, in den Schatten, sondern brachte auch "Houston Chamberlain" (Heio Ferch) um den Verstand. Privat hat die 33-Jährige längst ihr Glück gefunden - und steht nun endlich zu ihrem Freund!

"Wir haben beschlossen, unsere Beziehung endlich offenzulegen"

Sechs Jahre lang hielt die hübsche "Tatort"-Kollegin von Wotan Wilke Möhring, 46, ihre Beziehung zu Schauspieler Thomas Fränzel, 34, geheim. Doch mit dem Versteckspiel ist nun Schluss:

"Mein Freund, der Schauspieler Thomas Fränzel, und ich haben beschlossen, dass wir das nach sechs Jahren endlich offenlegen", erzählte sie dem "Weser Kurier".

Thomas Fränzel ist auch der Vater ihrer Tochter

Fränzel ist auch der Vater ihrer zweieinhalbjährigen Tochter, die mit ihren Eltern in Berlin-Friedrichshain lebt. Wenn Mama bei Dreharbeiten unterwegs ist, kümmern sich unter anderem der 34-Jährige um den Sprössling:

"Es gibt einen wunderbaren Kindergarten und meinen Freund. Die Großmütter reißen sich um die Enkelin. Je älter die Kleine wird, um so leichter wird es. Wir haben ein tolles soziales Netz", so die talentierte Schauspielerin.

Am "Tatort"-Set lernten sie sich kennen

Die Beiden lernten sich 2008 bei den Dreharbeiten zur "Tatort"-Folge "Bluthochzeit" kennen und lieben.

Der Sohn eines Jazz-Saxophonisten studierte Schauspiel an der "Ernst Busch"-Hochschule in Berlin und ergatterte bereits in verschiedenen TV-Filmen und -Serien (unter anderem "Doctor's Diary" und "SOKO Leipzig" sowie Theater-Produktionen Rollen. Zudem ist er als Hörspiel-Sprecher tätig.

Ein ausführliches Portrait von Petra Schmidt-Schaller lest ihr HIER!